Eiche

Neues E-Book: Pfosten-Riegel-Fassaden aus Holz

Kennen Sie schon das neue E-Book von Fa. GÁMIZ: Pfosten-Riegel-Fassaden aus Holz ? Worum geht es genau ?FASSADEN IM ZEICHEN DER ZEIT / Nachhaltige Architektur baut auf nachhaltige LösungenAuf 45 Seiten werden ausgewählte, internationale Projekte mit Pfosten-Riegel-Konstruktionen gezeigt. Beim Bau aller in diesem E-Book vorgestellten Projekte kam VIGAM, das weltweit einzige Brettschichtholz aus Eiche mit …

Neues E-Book: Pfosten-Riegel-Fassaden aus Holz Weiterlesen »

Baum des Jahres 2014: Die Traubeneiche

Die Traubeneiche wurde am 24.10.2013 zum Baum des Jahres 2014 gekürt. Und diese hat sich den Preis auch redlich verdient, wie wir meinen. Neben der Traubeneiche waren der Weiße Maulbeerbaum und die Gemeine Fichte in die Endauswahl gekommen. Durch die speziellen fäulnishemmenden Stoffe in ihrem Innern erzielt die Traubeneiche, wie auch ihre sehr ähnliche „Schwester“, …

Baum des Jahres 2014: Die Traubeneiche Weiterlesen »

Scroll to Top